Grüße aus Kenia in die Mitgliederversammlung - neuer Vorstand gewählt - Hannes Händel 2.Vorsitzender

Klein aber interessiert war die Runde bei der Mitgliederversammlung am 18. April in Rheinfelden.

Der Vorsitzender Jörg Mauch berichtete zunächst  über die Themen, Ereignisse, Besuche und Aktionen 2014 in  Kenia und Deutschland. Von vereibarten Standarts, der Problematik Ausbildungssituation und dem Einsatz, sowie von 2 Reisen wusste er z uberichten.160 Kinder werden momentan von Choice for Life betreut und 27000 Euro konnten überwiesen werden. Dennoch übersteigt der finanzielle Bedarf des Projektes das Spendenaufkommen. Zur Zeit wird daran gearbeitet Choice for Life verstärkt durch Förderprogramme zu finanzieren. "Das wird uns viel Arbeit machen, uns auf Dauer aber hoffentlich entlasten", so die Einschätzung von Jörg Mauch. Ergänzt wurde er durch Friedemann Ries und Klaus Blechschmitt, sowie einer angerehten Diskussion aller beteiligten.

Auch das Vereinsleben kann sich sehen lassen, Vielfältige Aktionen von Gruppen und Schulen lassen wieder auf ein gutes Ergebnis hoffen. In Rheinfelden wird sich Fair Aid 2015 am Kinderfereinprogramm der Kaltenbachstiftung beteiligen und mit den Kindern einen Sponsorenlauf und ein afrikanisches Sommerfest organisieren. Auch in München, Günzburg und Brüssel gibt es Aktionen.

Mitten in den Bericht kam eine Grußbotschaft aus Kenia via Whats Up: "We love you" strahlten Kinder aus Kakamega in die Kamera.

Als nächstes wurde die Kasse entlastet und der Kassiererin Monika Schweiger und ihrem Mann Martin Schweiger gedankt die dieses Amt 9 Jahre tadellos geführt hatten. Aus persönlichen Gründen konnten sie nicht wieder zur Wahl stehen.

Die anschließende Wahl brachte dementsprechend Veränderungen. Als neuer Kassierer wurde Dieter Mehlin gewählt. Auch beim 2. Vorsitzenden gab es einen Wechsel: Hannes Händel tritt die Nachfolge von Klaus Blechschmitt an, der als Beisitzer jedoch dem Vorstand erhalten bleibt. Neu als Beisitzerin kam Eva Gorenflo hinzu. Damit ist Fair Aid e.V. in der hervorragenden Lage den Vorstand erweitern zu können, und ihn ausgewogen nach Altersgruppen und Geschlechtern besetzen zu können.

Vorstand Fair Aid e.V.

Jörg Mauch, 1.Vorsitzender

Hannes Händel, 2. Vorsitzender

Dieter Mehlin, Kassierer

Barbara Entner, Beisitzerin

Eva Gorenflo, Beisitzerin

Friedemann Ries, Beisitzer

Klaus Blechschmitt, Beisitzer

Modester Okwayo, Beisitzerin

Die Mitgliederversammlung endete nach ca. 2 Stunden mit einem Gruppenbild.