Viel im Gange

Hallo zusammen

die Arbeit hier in Kenia ist voll im Gange. Die Businessideen aus dem Meeting mit den unbeschäftigten Jugendlichen werden nun durch gecheckt, um zu sehen welche Idee die besten Chancen auf Erfolg hat. Dazu betreiben einzelne CfL-Teammitglieder Nachforschungen und schreiben ein Proposel. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Ich habe in Shimanyiro wieder angefangen Schreinerkurse zugeben. Allerdings nur noch bis nächste Woche Freitag. Denn Samstag ist dann eine Aktivity mit den Waisenkindern aus Kakamega und am Montag gehe ich für zwei Wochen nach Kisa. Aber diesmal habe ich nicht vor Schreinerkurse zu geben, sondern ein Dach zu reparieren. Mit Jörg und Friedemann hatte ich im September letztes Jahr eine Witwe in Kisa besucht, die ein total durchlöchertes Dach hatte. Wenn es regnet muss sie immer unter dem Bett schlafen, um nicht nass zu werden. Ich hoffe das wir das ändern können.

Und wenn ich nach zwei Wochen Kisa wieder zurück nach Shimanziro komme, sind es nur noch drei Wochen bis ich Heim komme. Nach dem ich bemerkt habe, dass die Schreinerkurse nicht den erwünschten Zweck erfüllen, habe ich mich dazu entschlossen etwas früher Heim zu kommen. Ab dem 23.05. werde ich also wieder zu Hause sein.


Bis bald.

Hannes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0