Sammy

Hallo zusammen

heute war ich mit Davis in Kisumu, um dort zu erfahren, ob und wie ich mein Visum verlängern kann, das am 24. November abläuft. Die Antwort war ja. Wenn ich zwei Fotos und 2000 Schillingi mitbringe kann ich es noch mal um drei Monate verlängern, aber dann muss ich Kenia verlassen, um bei der Wiedereinreise ein neues Visum zu beantragen. Auch nicht schlecht, dann mach ich mal einen Trip nach Uganda oder Tansania.


Es gab heute aber auch schlechte Nachrichten. Sammy ist heute Morgen gestorben. Er leidete an Krebs und hinterlässt zwei Kinder und seine Frau. Im August besuchten Jörg Friedemann und ich sein Hoteli (Imbiss), das er mit Hilfe von Chioce for Life aufgemacht hat. Das berichtete Jörg auch in seinem Reisebericht. Vor ein paar Wochen besuchte ich ihn, zusammen mit Lucas ein weiteres Mal, aber dieses Mal bei ihm zu Hause, wo er für uns kochte. Eigentlich wollte ich immer mal zu Mittagessen in seinem Hoteli vorbeikommen. Schade dass ich das nie geschafft habe.


Heute also traurige Grüße aus Kenia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0