Der erste Kurs

Gestern und heute fand der erste Schreinerkurs in Kakamega statt. Silas und Austin haben zwei Holzhammer gebaut, die wir ab jetzt nutzen können. Morgen geht es gleich weiter mit Säge- und Hobelübungen.


Jetzt gerade sitze ich in Kakamega im Golf Hotel und genieße kostenlos die schnelle Internetverbindung. Es ist echt angenehm nicht immer Minuten lang warten zu müssen bis eine Seite geladen hat.


Heute übernachte ich noch mal bei Aurelia, aber morgen oder übermorgen gehe ich zurück nach Shimanyiro.


Liebe Grüße aus Kenia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Klaus (Dienstag, 28 Oktober 2014 17:59)

    Gratuliere Hannes zu dem ersten Kurs. Das sieht ja schon ganz professionell aus. Ist bestimmt ein gutes Gefühl etwas Neues auf den Weg gebracht zu haben. In ein paar Jahren, wenn sich der Kurs dann mal verselbstständigt und ausgeweitet hat, kannst Du mit Stolz sagen "Ich hab´s initiiert".
    Das Foto mit euch Dreien und dem Hammer ist super. Nenen wir es doch "Hammering Men".
    Mach weiter so, es funktioniert. Liebe Grüsse, Klaus

  • #2

    Deine Mam (Dienstag, 28 Oktober 2014 18:03)

    Hi Hannes...Hammer starke Truppe,
    mit der bestimmt noch einiges möglich ist ...
    Bin mal gespannt was ihr mit eurem neuen Werkzeug noch so alles anstellt...
    Ich wünsche dir nicht nur im Bezug auf eine schnelle Internetverbindung ein paar Annehmlichkeiten im Golfhotel....
    Du freust dich in Shimanyero bestimmt vor allem auf die süßen twins, aber bestimmt auch auf deinen neuen Fußbodenbelag:-)....
    LG aus deiner sich immer herbstlicher gebärdenden Heimat...

  • #3

    Hannes (Mittwoch, 29 Oktober 2014 15:38)

    Ja es fühlt sich echt gut an jetzt mit der Arbeit los zu legen für die ich her gekommen bin. Beim ersten Kurs ist noch nicht alles ganz profesionell gelaufen, aber auch ich hab einiges lernen können und ich denke die Kurse werden von Mal zu Mal profesioneller.
    Silaz und Austin sind auch super Jungs! Es macht echt Spaß mit ihnen zu arbeiten und ich hoffe sie bleiben mir erhalten. Austin hatte heute leider keine Zeit. Da er alleine Wohnt, muss er sich auch um sein eigenes Einkommen kümmern. Dafür macht er ein paar gelegenheits Jobs. Aber ich denke morgen ist er wieder am Start.

    Lieb Grüße aus dem immer schön warmen Kenia.

  • #4

    Celine (Donnerstag, 30 Oktober 2014 14:56)

    Hei Hannes :) ich wollt dir auch nur mal kurz liiebe grüße aus Deutschland schicken! :) ich find das soo toll was du da machst und wünsch dir/ euch weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Celine

  • #5

    Hannes (Freitag, 31 Oktober 2014 13:59)

    Danke Celine. Erfolg und Spaß kann man immer gut gebrauchen!