Zeichenplatte, Babys und Jigger

Es ist mal wieder einiges passiert hier. Erstens habe ich endlich eine Zeichenplatte. Joans Mann hatte die super Idee sie einfach bei einem Schreiner zurecht sägen zu lassen und jetzt habe ich zwei Zeichenplatten. Am Dienstag ist in Kakamega mal wieder ein Teammeeting. Dort werde ich dann berichten, dass ich mit einem Schreinerkurs anfangen kann. Wo und wann er stattfinden wird und wer genau daran teilnimmt werden wir dann zusammen besprechen.

Es gibt auch Neuigkeiten von Joy. Am Mittwoch Abend kam ein Anruf, dass die Babys kommen. Joan und ich sind dann von Mumias nach Kakamega ins Krankenhaus gefahren. So konnten wir den Jungen und das Mädchen kurz sehen, bevor sie in den Brutkasten kamen. Das Mädchen ist mittlerweile wieder draußen, aber der Junge hat Probleme mit der Atmung und muss deshalb noch im Brutkasten bleiben.

Als Joan und ich dann nachts wieder zurück nach Mumias gefahren sind lag plötzlich ein Mann mitten auf der Straße. Wir konnten zum Glück ausweichen, aber anhalten um ihm zu helfen war zu gefährlich. Es könnte eine Falle sein, oder wenn er ermordet wurde könnten die Mörder noch in der Nähe sein, oder irgendwas anderes. Es ist generell gefährlich nachts auf der Straße anzuhalten. Wir sind aber in Mumias zur Polizei, um es zu berichten. Dort wurden wir von einem Polizisten mit einem Gewehr in der Hand begrüßt der betrunken wirkte. Aber immerhin sagte er uns, er wird eine Patrouilliere dort hin schicken. Ich hoffe mal er hat das auch gemacht.

Seit Donnerstag bin ich wieder in Shimanyiro. Am Freitag habe ich an meinem kleinen Zeh einen komischen Hubbel bemerkt. Ich dachte erst es wäre ein entzündeter Sprießen. Aber als ich es gestern der Joan gezeigt habe, stellte sie gleich fest, dass es ein Jigger ist. Den hab ich dann mit einer Nadel rausgepuhlt.

Jigger sind winzig kleine Tierchen die dort wo es trocken und staubig ist in der Erde leben. Von dort aus gelangen sie dann an Füße, in denen sie sich ein nisten. Soweit ich weiß sind sie nicht gefährlich können aber einen starken Juckreiz auslösen.


Liebe Grüße aus Kenia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jörg (Montag, 20 Oktober 2014 13:03)

    Oha, da hast Du aber einiges erlebt und in deinem Bericht wird auch klar, das Kenia auch auch ein krasses Land ist... Jetzt wo du schon aber einen Jigger hattest bist du richtig angekommen... Ich hoffe für Joy alles Gute, grüße sie bitte, ich denke an sie und die kleinen. Halte die Ohren steif... Jörg.

  • #2

    sarah (Donnerstag, 30 Oktober 2014 19:41)

    Uhhiiiu! Na danke für diese sehr detaillierte Fotoreportage!! :) Gut dass du diesen kleinen Wicht rauspuhlen konntest!!