Besuch in Kakamega

Hallo liebe Leser

heute war ich in Kakamega, um mit dem Socialworker Lucas vier Familien besucht. Und zwar Nancy mit ihrem Sohn Marc, Abednego der einen kleinen Kiosk betreibt, Evelyn die aus nicht bekannten Gründen erblindet ist und Samy der ein Hotelli betreibt ( nicht zu verwechseln mit einem Hotel. Ein Hotelli ist etwas wie ein Imbiss). Alle vier Familien besuchten wir auch schon als Jörg und Friedemann da waren, darüber hat Jörg im Reisebericht berichtet.

Allerdings kamen mir die Besuche heute etwas weniger förmlich und unangespannter vor. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir heute nur zu zweit oder drit waren. Bei Zwei besuchen hat uns Aureliea noch begleitet. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Leuten ein wenig zu plaudern und sie kennen zu lernen. Bei Nancy trafen wir heute auch ihre Mutter an, die ihrer halbseitig gelähmten Tochter gelegentlich hilft und eine echte Frohnatur ist. Auch Nancy war gut drauf und meinte zu Abschied, wenn ich das nächste Mal komme klättert sie auf den Guavenbaum, um mir ein paar Guaven zu pflücken. Und bei Sammy der uns bei sich zu Hause zum Mittagessen eingeladen hat, saßen wir noch lange und haben uns über alles mögliche unterhalten. Auch Lucas konnte ich heute etwas näher kennen lernt. Schon nach kurzer Zeit kennen ihn die meisten, die von Choice for Life unterstützt werden und er pflegt einen herzlichen Umgang mit ihnen.

Zum Schluss war ich natürlich darauf gespant das neue Büro in Kakamega zu sehen. Noch sind einige Sachen der Vormieter darin und es steht auch noch der Name der Vormieter darauf, aber bald wird Choice for Life draufstehen und auch drin sein.

Auf dem Heimweg hatte ich dann noch Glück, denn ich war mit dem Fahrrad unterwegs und bin zwischen zwei häftigen Regenschauern Heim gekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Bärbel (Freitag, 10 Oktober 2014 12:08)

    Hey, echt schön immer wieder von dir zu lesen, das hört sich echt gut an. Wo in Kakamega liegt denn das Büro?
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • #2

    Hannes (Freitag, 10 Oktober 2014 17:14)

    Hallo Bärbel
    Das Büro liegt direkt an der Straße die nach Kisumu führt. Etwa 500 m von Tuskys entfährt.
    Liebe Grüße
    Hannes

  • #3

    Latina Trusty (Donnerstag, 02 Februar 2017 11:11)


    Wonderful article! That is the type of information that should be shared around the web. Disgrace on the seek engines for now not positioning this publish higher! Come on over and visit my website . Thanks =)

  • #4

    Evan Hafer (Samstag, 04 Februar 2017 06:22)


    We're a gaggle of volunteers and opening a new scheme in our community. Your website offered us with useful information to work on. You've done a formidable task and our entire community will be grateful to you.

  • #5

    Nicole Serafini (Sonntag, 05 Februar 2017 02:53)


    Awesome issues here. I'm very satisfied to see your article. Thank you so much and I'm having a look forward to touch you. Will you kindly drop me a e-mail?

  • #6

    Chiquita Meli (Sonntag, 05 Februar 2017 03:56)


    I will immediately clutch your rss feed as I can not in finding your email subscription hyperlink or e-newsletter service. Do you've any? Kindly allow me understand in order that I may just subscribe. Thanks.

  • #7

    Callie Hon (Montag, 06 Februar 2017 07:37)


    This piece of writing offers clear idea for the new people of blogging, that truly how to do blogging.

  • #8

    Rosio Walworth (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:38)


    This is my first time visit at here and i am really happy to read all at alone place.

  • #9

    Buford Fulgham (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:58)


    I'd like to find out more? I'd like to find out more details.

  • #10

    Providencia Dahle (Freitag, 10 Februar 2017 00:34)


    My brother recommended I might like this blog. He was totally right. This post actually made my day. You cann't imagine just how much time I had spent for this information! Thanks!

  • #11

    Margarite Mcnees (Freitag, 10 Februar 2017 01:51)


    Amazing! Its truly remarkable article, I have got much clear idea concerning from this piece of writing.