Neues vom Hannes

Juhu

am Dienstag letzte Woche habe ich Selinah eine Einführung am Laptop gegeben. Das hat ganz gut geklappt und sie freut sich schon darauf ihn in Betrieb zu nehmen. Was aber leider immer noch nicht möglich ist, da das Antivirusprogramm nach wie vor fehlt. Ich hoffe, dass wir das bald mal erledigt haben!!

Diese Woche habe ich angefangen einige Sachen zu besorgen, die ich für einen Schreinerkurs brauche. Dazu gehören Zeichenutensilien, ein Schraubstock, eine Säge, Holzleim und Holz natürlich. Andere Werkzeuge wie Hobel, Winkel und Stemmeisen habe ich aus Deutschland mitgebracht. Morgen werde ich dann einen Holzhammer bauen. Aber erstmal nur ganz alleine, um auszuprobieren ob auch alles klappt. Wenn der Hammer dann gut geworden ist, wäre das ein Werkstück, das wir im ersten Kurs anfertigen könnten.

Um die Werkzeuge zu besorgen bin ich mit Idah nach Kakamega gefahren. Dort haben wir einige Läden abgeklappert, um Preise zu vergleichen. Und das hat sich gelohnt. Im ersten Laden haben sie doppelt soviel verlangt, wie im Supermarkt. Idah ist echt ein super Kollege, der mir immer zeigt wo ich alles was ich brauche besorgen kann und mich überall rum führt, wodurch ich jetzt schon viel von Kakamega und der Umgebung gesehen habe. Auf dem Rückweg durfte ich das Motorrad fahre, mit Idah und dem eigentlichen Fahrer hinten drauf. Die beiden hatten dann noch meinen Rucksack, eine Säge, eine große Einkaufstasche und eine ca. 1.60 m lange Schraubzwinge in den Händen. Und damit waren wir eher durchschnittlich beladen. Was die hier alles auf ihren Motorrädern transportieren ist echt der Hammer!

Ich freu mich übrigens immer sehr über Nachrichten und Kommentare, um etwas aus der Heimat zu hören. Also schreibt mir doch mal was ihr so treibt. Und ich beantworte natürlich auch gerne Fragen.

Atta.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ela Harwood (Freitag, 03 Februar 2017 11:38)


    Hi there to every body, it's my first visit of this website; this webpage carries awesome and in fact fine stuff in support of readers.

  • #2

    Belle Miga (Samstag, 04 Februar 2017 05:55)


    Hi there are using Wordpress for your site platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and create my own. Do you need any coding knowledge to make your own blog? Any help would be really appreciated!

  • #3

    Karol Engel (Sonntag, 05 Februar 2017 04:56)


    Hi to every one, as I am genuinely eager of reading this website's post to be updated regularly. It carries nice material.

  • #4

    Lindsey Napoli (Montag, 06 Februar 2017 01:01)


    These are actually great ideas in concerning blogging. You have touched some nice points here. Any way keep up wrinting.

  • #5

    Wonda Iversen (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:15)


    I feel that is one of the most vital information for me. And i'm glad studying your article. However wanna remark on some basic things, The website style is perfect, the articles is actually excellent : D. Good process, cheers