Mein Wochenende

Halli Hallo

wie schon gesagt hatten wir am Samstag ein Teammeeting in Kakamega. Leider konnte ich die Laptops noch nicht übergeben, weil noch ein gescheites Antivirenprogramm fehlt. Aber das wird bald instaliert sein und dann kanns los gehen. Die beiden Socialworker in Kakamega und in Shimanyiro kennen sich mit Computern bestens aus und Selinah in Kisa werde ich am Dienstag noch einweisen.

Nach dem Meeting hat mich Joan ( Tochter von Mama Wilhelmina ) mit zu einem Fußballspiel der Kenyen Premier League mitgenommen. Das Spiel war in Mumias und ich durft das Auto fahren auf dem Weg dort hin. Und hier Auto fahren ist echt ein Erlebnis. Verkhersregeln interessieren hier in der Regel niemanden. Wenn man an einer großen Kreutzung abbiegen will muss man einfach einen günstigen Moment abwarten und dann hoffen das der andere bremst.

Am Sonntag durfte ich hier in Shimanyiro auch mal Motorraf fahren. Das ein Msungu Motorrad fährt fanden im Dorf alle ziemlich lustig und kaum habe ich angehalten saßen schon zwei Leute hinten drauf die sagten: "Carry me!" und dann musst ich sie eine Runde durch die Gegend fahren.

Das war echt ein super Wochenende und ich habe das Gefühl mich schon recht gut eingelebt zu haben. Das fremde Land wirkt mir immer vertrauter.

Bis bald.