Europa Schule Brüssel: "Unsere Spende für Choice for Life"


An unserer Schule (der Europa-Schule Brüssel II ) wird jedes Jahr ein Fest veranstaltet, dass Footfest heißt.

Jede Oberschulklasse kann dort einen Stand aufbauen, an dem die gesamte Klasse Dinge verkauft, wie zum Beispiel Kuchen, Armbänder, Getränke, Souvenirs; Hauptsache, es ist selbstgemacht oder zumindest landestypisch. Wir verkauften Smoothies, genähte Eulen, Freundschaftsarmbänder, Fruchtspieße und vieles mehr.

 

Die Einnahmen aus diesem Fest werden an 10 verschiedene Hilfsorganisationen verteilt. Eine davon durften wir auswählen, und wir entschieden uns für Fair Aid EV. Einige Tage vor dem Festkam dann Frau Blechschmitt in unsere Klasse und erklärte uns, dass das Geld nach Afrika gehen würde. Für die Menschen dort wäre unsere Spende sehr wichtig. Uns allen aus der S1Dea gefiel das Projekt.

Unser Stand war sehr erfolgreich, wir nahmen allein an unserem Stand über 470 € ein. Da es jedoch sehr viele Stände gab, hat die Schule aus dem Erlös des Festes 1200 an Fair Aid e.V. überwisen.

Im September kommt Friedemann Ries zu uns in die Klasse, um zu erklären, wofür das Geld benutzt wurde.

Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man jemandem geholfen hat, der es wirklich nötig hatte. Fair Aid e.V. für Choice of Life ist ein großartiges Projekt.

 

Timothy Jacobi

S1Dea, Europäische Schule Brussel II

den 26. Juli 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0