Hebelschule Nollingen erläuft 7070 Euro!

Stolz können die Schülerinnen und Schüler der Hebelschule in Nollingen auf sich sein. Bei ihrem Sponsorenlauf Anfang Mai hatten sie nicht nur viele Spender gefunden, sie sind auch noch unzählige Runden für den guten Zweck gelaufen...  Motiviert waren sie zusätzlich durch einen Vortrag, in dem sie ganz genau erfuhren was mit diesem Geld passieren wird. Nun wurde der Scheck am 04.Juli bei einem Schulfest feierlich übergeben.

Klaus Blechschmitt, Mitglied des Vorstandsteams von "Fair Aid", hat den Scheck von Schulleiterin Getraud Bantel entgegengenommen und versichert, dass der Verein darauf schauen werde, dass das Geld bei den Kindern in Kenia ankommt. Als Dank übergab Bleschmitt ein Bild, auf dem Menschen abgebildet sind, die von der Organisation profitierten.

Blechschmitt verdeutlichte wie schön er es findet, dass die Mädchen und Jungen an der Schule neben rechnen und schreiben auch teilen lernen. "Wenn ihr das jetzt schon lernt und praktiziert und als Erwachsene weiterpflegt, dann wird die Welt später vielleicht ein bisschen besser", so sein Appell.

Zum Artikel in der Badischen Zeitung: