Mitgliederversammlung: 25.865,45 Euro 2012 für Choose Life gesammelt!

Nicht viele Mitglieder hatten sich am 13. April im mittleren Saal der Christuskirche in Rheinfelden eingefunden, und dennoch war sie ein erfreuliches Treffen. Dafür sorgte vor allem der Kassenbericht, der von Martin Schweiger vorgetragen wurde. Demnach sammelte Fair Aid e.V. 25.865,45 Euro für Choose Life. Mit diesem Geld konnte, neben der Arbeit von Choose Life mit den  rund 120 Waisenkindern und Witwen,  das neue Aidszentrum von Choose Life in Kisa realisiert werden. Dort wurde die Arbeit mit einer Grundschule, einem Büro für die Sozialarbeiterin  und Gruppenräumen für die Waisen - und Wittwengruppen bereits aufgenommen.  Der Vorsitzende von Fair Aid e.V. Jörg Mauch gab im Anschluß an den Kassenbericht einen Überblick über die Vereinsaktivitäten und die Lage bei Choose Life in Kenia. Auch er freute sich über die gute Spendlage, die durch tolle Spendenaktionen von Menschen die an Choose Life denken,  stabil und aufsteigend ist. Er gab aber zu bedenken, das die Herausforderungen im Projektgebiet steigen werden. Choose Life sei  gewachsen, führt er aus,  und das überfordert die ehrenamtlichen Mitarbeiter teilweise. Sie brauchen dringend Hauptamtliche Untertützung und auch das Choose Life Center wird weitere Kosten verursachen. .So beschloß die Mitgliederversammlung entsprechende Rücklagen zu bilden, falls die eingehenden Spenden den operativen Jahresbedarf von Choose Life überschreiten. mauch bedankte sich ausdrücklich bei den Mitgliedern und den Spendern  für deren Unterstützung "ohne sie wäre diese Arbeit gar nich möglich".