Schulen, Klassen & Gruppen

"Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man jemandem geholfen hat, der es wirklich nötig hatte. Fair Aid e.V. für Choice of Life ist ein großartiges Projekt!"


An fünf Schulen sind Kinder für Choice for Life aktiv. iN Nollingen, München, Günzburg und Brüssel. Sie sammeln Pfandflaschen, verkaufen Essen auf dem Schulfest, basteln für den Weihnachtsmarkt, laufen um die Wette und vieles mehr. Vielen Dank für Euer tolles Engagement!


Siegerehrung des Pfandflaschensammelwettwerbs in München: Über 1000 Euro kamen zusammen...
Siegerehrung des Pfandflaschensammelwettwerbs in München: Über 1000 Euro kamen zusammen...

Pfandflaschen sammeln... wer gewinnt?

Das Lion Feuchtwanger Gymnasium in München hat einen Schulkiosk und eine Mensa. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Nun kommen die Klassen der Unterstufe ins Spiel, die in den Klassenzimmern Flaschenkästen aufgestellt haben und ihre MitschülerInnen zum Spenden ihrer Pfandflaschen aufrufen. Außerdem sammeln sie die vergessenen Pfandflaschen im schulgebäude ein. Gewonnen hat die Klasse der es gelungen ist am meisten Pfand zu sammeln, ist ja logisch - und einen schönen Preis gibt es dann auch. Wer gewonnen hat? Kinder in Deutschland und in Kenia!



Sponsorenlauf - Hilfe Schritt für Schritt.

Ein Sponsorenlauf bringt die ganze Schule in Bewegung: Lehrer & LehrerInnen, Schüler & SchülerInnen, Eltern, Oma & Opa und viele Menschen mehr. Die Hebelschule Nollingen führt alle zwei Jahre einen Sponsorenlauf für Choice for Life durch. Auch die Grundschule in Reissensburg spendet ihren Erlös der Aktion "Kinder laufen für Kinder. Damit wurde schon viel erreicht: Das Bewusstsein etwas Gutes zu tun treibt an und wird zum verbindenden Element, in der Schule, aber auch zwischen Deutschland und Kenia - zwischen den Kindern.

Download
Info Flyer für Verantwortliche
Flyer Sponsorenlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.8 KB


Download
Anmeldung Sponsorenlauf für Teilnehmerinnen & UnterstützerInnen
Kann von den Verantwortlichen so übernommen werden.
Anmeldung Sponsorenlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.6 KB
Download
Flyer Sponsorenlauf für Schülerinnen
Kann von den Verantwortlichen bearbeitet und mit eigenen Infos gefüllt werden.
Flyer für SchülerInnen.docx
Microsoft Word Dokument 1.5 MB


Footfest in Brüssel

An unserer Schule (der Europa-Schule Brüssel II ) wird jedes Jahr ein Fest veranstaltet, dass Footfest heißt.

 

Jede Oberschulklasse kann dort einen Stand aufbauen, an dem die gesamte Klasse Dinge verkauft, wie zum Beispiel Kuchen, Armbänder, Getränke, Souvenirs; Hauptsache, es ist selbstgemacht oder zumindest landestypisch. Wir verkauften Smoothies, genähte Eulen, Freundschaftsarmbänder, Fruchtspieße und vieles mehr.


WEITERLESEN HIER